Höhen und Tiefen am vergangenen Spielwochenende

Am vergangenen Wochenende standen drei Nachholspiele aus der Vorrunde an, die aufgrund der vom TTBW Verband verordneten Corona-Spielpause nun nachgeholt werden mussten.

Auswärtsspiel der Herren 4 gegen Untermünstertal

Zuerst spielte die vierte Herrenmannschaft des TTCE gegen SPVGG Untermünstertal 2 aus der Tabellenmitte, gegen die man motiviert ins Spiel ging. Leider gingen direkt zum Start alle drei Eingangsdoppel verloren. Sowieso spielte Bad Krozingen an diesem Freitagabend groß auf und gewann auch danach jedes folgende Einzel, bis auf die Siege von Jan Nadeem im ersten Spiel gegen Wolfgang Pfefferle und von Maike Rizzardi gegen Edwin Muckenhirn. Damit bleiben die Punkte bei dem 2:8 aus unserer Sicht leider beim Konkurrenten aus dem Münstertal.
Unser MVP: Maike und Jan mit jeweils einem gewonnen Doppel

Sieg im Auswärtsspiel der Jugend gegen Krozingen 2

Die Jugend konnte im letzten Vorrundenspiel gegen Bad Krozingen 2 auswärts endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der Saison einfahren! Unter den Augen von der mitgereisten Betreuerin Rabia Nadeem erspielte sich die U18 einen souveränen 8:2 Sieg. Einzig der Spieler Samuel I. von Krozingen erwischte einen Sahnetag und konnte gegen Sven und Nina punkten, alle Doppel und die restlichen Einzel und somit die ersten Punkte in der Saison gingen an unsere Jugendmannschaft.
Unsere MVPs: Ejona und Silas mit einem gemeinsamen Doppelsieg und beiden Einzeln

Super stark gespielt und vor allem mehr als verdient durch die Tatsache, daß die Jugend im Training mittlerweile wirklich alles gibt und viel investiert – da zahlt sich die Mühe und der Trainingsfleiss mehr als aus.

Silas musste früher gehen und fehlt auf dem Bild, dadurch v. l. n. r. Betreuerin Rabia Nadeem und die Spieler*innen Sven, Ejona und Nina

Knappe Niederlage der ersten Mannschaft gegen Kenzingen 2

Das letzte Spiel an dem Wochenende bestritt unsere erste Herrenmannschaft am Samstagabend in der Bezirksliga gegen den TTSV Kenzingen 2 in Kenzingen. Beide Mannschaften befanden sich vor Spielstart am unteren Tabellenende und somit ging es für beide um den Klassenerhalt.

Eschbach startete furious in die Begegnung und konnte sowohl mit dem Doppel Wolf/Hunold gegen Pflieger S./Paul und mit Schächtele/Sauer gegen Pflieger T./Schäfer punkten. Bei den folgenden Einzeln konnte sich Maciek Helbin gegen Matthias Bockstiegel, Florian Wolf gegen Simon Sköries und Patrick Schächtele gegen Sven Pflieger durchsetzen und schon führte die Herren 1 mit 5:1 in der gegnerischen Halle. Man merkte den Kenzingern auch etwas mehr Nervösität an, da es für sie das letzte Spiel war und wir ja noch ein Spiel zusätzlich mehr in der Hinterhand hatten.

Doch leider konnte diese Erfolgssträhne nicht beibehalten werden, Kenzingen drehte Spiel für Spiel auf und kam bis zum 5:4 an Eschbach wieder heran. Bei dem zweiten Durchgang der Einzel gewann Florian Wolf auch sein zweites Einzel gegen Matthias Bockstiegel zum 6:4. Macek Helbin musste sein zweites Einzel gegen Simon Sköries abgeben, dafür gewann Markus Neumann in der Mitte gegen Sven Pflieger und Eschbach führte mit 7:5. Alles sah nach einem Sieg für die Erste aus, doch so sehr sich unsere Spieler bemühten, keines der letzten drei Einzel konnte Eschbach für sich siegreich gestalten. Kenzingen drehte das Spiel und führte so vor dem Schlussdoppel mit 8:7. Chrissi und Flo hatten ja schon das Eingangsdoppel gewonnen, mussten sich dieses Mal aber dem Einserdoppel von Kenzingen mit Bockstiegel und Sköries 1:3 geschlagen geben.
Unser MVP: Florian Wolf mit einem gewonnen Doppel und zwei Einzeln

So gab die Erste leider den Klassenerhalt in diesem Spiel aus der Hand und fokussiert sich nun auf das letzte Nachhol- und Saisonspiel gegen den FT Freiburg 1844. Da holen wir uns aber den Sieg, Jungs! 💪

Aufstellung der Mannschaften vor dem Bezirksligaspiel in Kenzingen

Kommentare sind geschlossen.