Mitgliederversammlung des TTCE

Am 29. Juni 2023 fand nach langer Corona-Pause endlich die ausstehende Mitgliederversammlung des TTC Eschbach e.V. in Toni’s Tenne unter Leitung des 1. Vorsitzenden Jens Meyer statt.

Nach Wahl des Protokollführers und der Begrüßung der Gäste, insbesondere auch der Frau Cordula Ströbele, die als 1. Bürgermeisterstellvertreterin für den verhinderten Bürgermeister Mario Schlafke einsprang, gab Herr Meyer einen kurzen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins, die sich z.B. über die Mitarbeit bei Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft, Trainer- und Schiedsrichterausbildung, Kooperation Schule/Verein, Kinderturnen, Inklusionstraining, Finanzen und Mitgliederzahlen u.v.m. erstreckten. Nach den Berichten der Sport- und Jugendwarte, des Rechners und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt betraf die Verabschiedung der Neufassung der Satzung, die wegen einiger Anpassungen notwendig war. Hier wurde u.a. als wichtigste Änderung die Anzahl der Vorstandsmitglieder reduziert. Die geänderte Satzung wurde einstimmig verabschiedet und ist im Internet auf dieser Seite des TTC Eschbach (www.ttc-eschbach.de/vorstandschaft) oder unter dem Menüpunkt Verein –> Satzung einsehbar.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden somit am 29. Juni 2023 bei dem Punkt Neuwahlen von den anwesenden Mitgliedern in ihr neues Amt gewählt bzw. in dem alten Amt bestätigt:

hinten v.l.n.r.: Ottmar, Daniel, Dieter und Andre
vorne v.l.n.r.: Maike, Sara, Sascha, Jens und Fabian