Trainingszeiten

Ob Du jung oder alt bist, Hobbyspieler, vielleicht sogar regelmässiger Trainingsweltmeister oder kompletter Neuanfänger – Du bist ganz herzlich eingeladen, bei uns jederzeit im Training vorbeizuschauen oder uns über das Kontaktformular anzusprechen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

.

Offizielle Trainingszeiten.
  Montag Donnerstag Freitag
Kindertraining 17:00 – 18:00 Uhr kein Training kein Training
Jugendtraining 18:00 – 19:30 Uhr kein Training kein Training
Trainer: Jens und Esther Meyer, Niklas Sauer
Aktiventraining 19:30 – 22:00 Uhr 19:30 – 22:00 Uhr 19:30 – 22:00 Uhr
Trainer: Maikel Sauer
Das Tischtennistraining findet in der Alemannenhalle in Eschbach im Mattenweg 1 statt, das Kinderturnen in dem Bürgersaal der Rappoldtsteiner Grundschule in Eschbach.
Den Weg zu unserer Halle findet Du unter der Seite Anfahrt / Halleninfos.

Kooperation Schule / Verein

In Zusammenarbeit mit den Schulen in der Umgebung führen wir als Verein immer parallel zum normalen Schulbetrieb (nicht in den Ferien) Kooperationstrainings für Schulkinder durch.

Eschbach: montags von 17:00 – 18:00 Uhr
Ort: Alemannenhalle, Mattenweg 1 in Eschbach

Tunsel: dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Grundschule Tunsel in der St.-Michael-Strasse 8 in Tunsel / Bad Krozingen

Kinderturnen

Für die ganz Kleinen aus Eschbach und Umgebung haben wir uns in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Grundschule ebenfalls etwas einfallen lassen – das Kinderturnen. Auch hier gilt: das Training findet nur während den üblichen Öffnungszeiten statt – nicht in den Ferien.

Grundschulkinder: samstags von 10:00 – 11:00 Uhr
Kindergartenkinder: samstags von 11:00 – 12:00 Uhr
Ort: Bürgersaal der Rappoldtsteiner Grundschule
Trainerin: Frau Narges

Inklusionstraining

In Zusammenarbeit mit der Behindertenwerkstätte am Rand des Gewerbegebietes in Heitersheim, der St.-Georg Caritas-Werkstätte, findet in unserer Halle ebenfalls zu den üblichen Schulzeiten wöchentlich ein Inklusionstraining statt. Der TTC Eschbach stellt zu diesem Zweck die Örtlichkeit und das verwendete Material bereit.

Trainingszeit: freitags von 13:00 – 14:00 Uhr
Transport: Abfahrt mit Bus nach Eschbach von der Werkstatt aus (Tiergartenstraße 2 in Heitersheim) und zurück
Trainingsort: Alemannenhalle Eschbach im Mattenweg 1
Trainerinnen: Beate Krein und Kathrin Nadeem