Herren 1 – Bezirksliga

Aufstellung von li. nach re.: Juri Z., Ralf K., Jens M., Sascha W., Niklas S., Daniel M. und Jonas L.

Spielerliste

1.1 Mario Malekovic
1.2 Jens Meyer
1.3 Juri Zielke
1.4 Daniel Meißner
1.5 Ralf Kehrwisch (MF)
1.6 Niklas Sauer

1.7 Jonas Laule

1.8 Sascha Wenzlaw

1.9 Daniel Kern

Tabellenstand und -spielplan

Fünf Fragen & Antworten vor dem Saisonstart an unsere Erste

1. Wie sieht die neue Mannschaftsaufstellung für die Saison 23/24 aus und welche Veränderungen gibt es zu der letzten Saison 22/23?
Aufstellung: Malekovic / Zielke / Meyer / Meißner / Sauer, N. / Kehrwisch / Wenzlaw
Veränderungen: Mit Mario, Jens und Juri dürfen wir in der neuen Ersten drei Topspieler aus der ehemaligen Ersten auf den vorderen drei Plätzen stellen. Das werden wir auch bitter nötig haben, denn durch die letztjährige Auflösung unserer ehemaligen ersten Mannschaft – deren Platz wir in der Bezirksliga nun mit der Ex-Zweiten eingenommen haben – stehen unsere Spieler nun in allen Paarkreuzpositionen extrem guten und eigentlich ttr-technisch deutlich besseren Spielern gegenüber.
Dazu kommt, daß wir letztes Jahr schon unsere Schwierigkeiten in der Bezirksklasse hatten, diese zu halten (abgestiegen als Vorletzter).
Nun noch eine Klasse höher – genau die richtige Herausforderung für unsere Mannen! 💪

2. Wie läuft/lief die Vorbereitung?
Das handhabt wie in jedem Jahr bei uns jeder für sich selbst – manche trainieren den Sommer durch, andere gehen lieber an den Baggersee und genießen das tolle Wetter, da es in der Halle bei diesen Temperaturen schon heftig warm werden kann.

3. Was hat die Mannschaft für ein Saisonziel und was erwartet Ihr Euch von der Saison?
Nachdem wir nun zum ersten Mal in der Bezirksliga an den Start gehen und unsere Stärke gegenüber der Stärke der anderen Mannschaften noch nicht richtig einschätzen können, wollen wir dieses Mal mit unserer Verstärkung aus der Dritten schauen, wie weit wir es in der Bezirksklasse bringen können – vornehmlich ist aber der Klassenerhalt das erklärte Ziel.

4. Welche Herausforderung(en) gilt es für Euer Team zu meistern und wo seht Ihr die Schwierigkeiten oder auch die Vorteile für die kommende Saison?
Insgesamt ist diese neue Saison in der Bezirksliga anders, spannend und kompetativ für alle, da nur Jens, Juri und Mario dort schon einmal gespielt haben, die restlichen Mannschaftmitglider noch nie.
Wichtig wird es sein, trotz der “übermächtigen” Gegner jedes Spiel mit Lust und Laune anzugehen, als Team fest zusammenzustehen und unseren eigeneen Spaß und die eigenen Zielsetzungen umzusetzen. Dafür haben wir aber auch die Möglichkeit, gemeinsam zu rocken und einfach in jedem Spiel Vollgas zu geben 😊. Und vielleicht kippt das eine oder andere Spiel ja trotzdem in unsere Richtung.

5. Wer sind die Favoriten für den Aufstieg und den Abstieg in Eurer Liga (Bezirksliga)?
Wir schauen in dieser Saison ganz auf uns und werden versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, um ein maximales gutes Ergebnis zu erzielen.

Resultate und Tabellenstand

Archiv 22-23