TTBW wechselt wieder zurück auf 3G

Mit Beschluss vom 22. Februar 2022 hat die Landesregierung Baden-Württemberg die Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus (Corona-Verordnung) im Zuge der Lockerungsmaßnahmen erneut geändert. Die Änderungen treten bereits am heutigen 23. Februar 2022 in Kraft.
Was bedeutet die 3G-Regel nochmal? Getestet, genesen oder geimpft.
Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen. Ein Genesenen-Nachweis darf höchstens 90 Tage alt sein. In der Warnstufe müssen Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, einen negativen Antigen-Schnelltests vorweisen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Schüler bis 17 Jahre.
Achtung: In Schulferien (z. B. jetzt in den Faschingsferien) müssten nicht immunisierte Schüler ebenfalls einen tagesaktuellen Test-Nachweis vorlegen!
Weiterhin gilt generell in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht. Personen ab 18 Jahren müssen weiterhin eine FFP2- oder vergleichbare Maske tragen.

Vereinfacht ausgedrückt:

• Willst Du bei uns trainieren? 3G gilt für Dich als Erwachsener, als Kind/Jugendlicher reicht ein Schulnachweis. Bring bitte aber auch die (digitalen) Nachweise der Impfung, Boosterung oder der Genesung zum Training mit. Betrete die Halle mit einer FFP2 Maske.
  • Du willst Punktspiele für den TTC Eschbach absolvieren? 3G gilt für Dich als Erwachsener, als Kind reicht ein Schulnachweis, in den Ferien brauchst Du als ungeimpftes Kind ebenfalls einen Test.
  • Du kommst als Gegner zu einem Punktspiel zu uns? 3G gilt auch für Dich als Erwachsener, als Kind reicht ein Schulnachweis oder in den Ferien ein Test. Personen ab 18 betreten unsere Halle bitte mit einer FFP2 Maske.
  • Du bist Trainer bei uns? 3G gilt auch für Dich.
  • Du möchtest als Zuschauer zu unseren Heimspielen kommen? 3G gilt für Dich als Erwachsener, als Kind/Jugendlicher reicht ein Schulnachweis oder in den Ferien ein Test. Bring bitte aber auch die (digitalen) Nachweise der Impfung, der Boosterung oder der Genesung mit. Personen ab 18 betreten unsere Halle bitte mit einer FFP2 Maske.
  • Maske tragen? Auf dem Weg vom Halleneingang bis in die Halle selbst trägst Du eine Maske, wenn Du 18 Jahre oder älter bist. Zum Spielen / Trainieren kann diese abgenommen werden, als Zuschauer wird diese weiterhin getragen.

Die komplette aktualisierte Veröffentlichung im Wortlaut ist auf der Homepage des TTBW zu finden.

Die Änderungen des TTBW bezüglich der aktuell laufenden Saison nochmal als Stichpunkte:

• Die Vorrunde wird als Einfachrunde gewertet
  • alle ausstehenden Vorrundenspiele können nun jederzeit nachgeholt werden
  • Die Rückrunde entfällt komplett
  • Die Pokalrunde der Aktiven geht ganz normal weiter
  • Die Jugend hingegen spielt die fehlenden Vorrundenspiele nach…
  • …und spielt eine komplette Rückrunde – die Zeit dafür wurde verlängert bis Ende Juni
  • Es können ab jetzt jederzeit Ranglisten, Meisterschaften oder TTBW Races gespielt werden

• Training (Jugend und Erwachsene) wird fortgesetzt
  • Kinderturnen geht ab den Fasnachtsferien wieder los