Herren 1 weiter erfolgreich

Herren 1 weiter erfolgreich

Unsere Herren 1 konnte den positiven Trend der letzten Wochen weiter bestätigen.

So konnte man am vergangenen Freitag, den Aufsteiger aus Wyhl, bei einem umkämpften 9:3 Sieg in Schach halten. Die geschlossene Mannschaftsleistung zeigte sich hierbei von Anfang an, denn es konnten alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden. Was insbesondere gegen das Spitzendoppel, der Gebrüder Braun, etwas überraschte. Klasse Leistung! 😊

Zwei Wochen zuvor stand das erste “kleine” Lokalderby gegen die Zweite Mannschaft der TTC Borussia Grißheim an. Leider musste hierzu kurzfristig krankheitsbedingt für Florian Ersatz gesucht werden. Da unsere zweite Mannschaft parallel ein wichtiges Abstiegsspiel hatte, sprang netterweise Sascha ein. 

In einem sehr hart umkämpften Spiel, welches über 4 Stunden andauerte, konnte unsere erste einen hauchdünnen 9:7 Sieg verbuchen. Wie knapp es an diesem Abend war, zeigen auch die einzelnen Spiele. Von den 16 gespielten Partien, konnte in 8 Partien ein Sieger erst im 5. Satz ermittelt werden. Das “Ersatz”-Doppel 1, bestehend aus Markus & Christian, behielten die Nerven und konnten – wie es an diesem Abend nicht anders sein sollte – im Entscheidungssatz den 9. Punkt erspielen.

Somit steht unsere Herren 1 derzeit, im gesicherten oberen Mittelfeld (5 Siege und 2 Niederlagen). Am kommenden Wochenende dürfen wir in der Alemannenhalle einen echten “Klassiker” erwarten. Am Samstag den 03.12.2022 dürfen wir um 19 Uhr, die erste Mannschaft der TTC Borussia Grißheim begrüßen. Mit einer Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen, wird es auch ein direktes Spiel um den 2. Tabellenplatz. Wir freuen uns über eure Unterstützung 😊

Aktuelle Tabellensituation der Bezirksliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.