Herren 2 – Bezirksklasse 2

Herren 2 – Bezirksklasse 2

Herren 2 – aktuelles Mannschaftsfoto wird nachgereicht…

Spielerliste

2.1 Juri Zielke
2.2 Jens Meyer
2.3 Daniel Meißner (MF)
2.4 Niklas Sauer
2.5 Ralf Kehrwisch
2.6 Jonas Laule

 

Tabellenstand und -spielplan

 

Fünf Fragen & Antworten vor dem Saisonstart an unsere Zweite

1. Wie sieht die neue Mannschaftsaufstellung für die Saison 22/23 aus und welche Veränderungen gibt es zu der letzten Saison 20/21?
Aufstellung: Zielke / Meyer / Meißner / Sauer, N. / Kehrwisch / Laule
Veränderungen: Mit Jens und Juri dürfen wir nach wie vor in der Zweiten zwei Topspieler aus der ehemaligen Ersten im vorderen Paarkreuz stellen. Das werden wir auch bitter nötig haben, denn durch den letztjährigen ungeschlagenen Aufstieg aus der Kreisklasse A in die Bezirksklasse (noch nie hat eine zweite Mannschaft in Eschbach so hoch gespielt) haben wir nun deutlich hochkarätigere Spieler in allen Paarkreuzen.
In der Mitte sind Daniel und Niklas aufgestellt, die sich mit ihrer Leistung dorthin gespielt haben.
Ralf Kehrwisch – unser Neuzugang aus Biengen, der den Abgang von unserem Helmut Fiebig nach Grissheim kompensieren wird – wird dann mit Jonas zusammen das hintere Paarkreuz komplettieren. Somit ist es dann für Ralf, Jonas und Daniel das erstmalige Vergnügen, in dieser “hohen” Klasse spielen zu dürfen.

2. Wie läuft/lief die Vorbereitung?
Das handhabt wie in jedem Jahr bei uns jeder für sich selbst – manche trainieren den Sommer durch, andere gehen lieber an den Baggersee und genießen das tolle Wetter, da es in der Halle bei diesen Temperaturen schon heftig warm werden kann.

3. Was hat die Mannschaft für ein Saisonziel und was erwartet Ihr Euch von der Saison?
Nachdem wir nun zum ersten Mal in der Bezirksklasse an den Start gehen und unsere Stärke gegenüber der Stärke der anderen Mannschaften noch nicht richtig einschätzen können, wollen wir dieses Mal mit unserer Verstärkung aus der Dritten schauen, wie weit wir es in der Bezirksklasse bringen können – vornehmlich ist aber der Klassenerhalt das erklärte Ziel.

4. Welche Herausforderung(en) gilt es für Euer Team zu meistern und wo seht Ihr die Schwierigkeiten oder auch die Vorteile für die kommende Saison?
Insgesamt ist diese neue Saison in der Bezirksklasse anders, spannend und kompetetativ für alle (erst recht für die, die den Sommer über nicht ins Training kommen).
Wichtig wird es sein, in einer festen Aufstellung zusammenzuspielen und gegen jeden Gegner komplett alles zu geben, da sich auch immer noch alles in den unteren Ligen neu sortiert, wir neu in der Liga sind und daher keine richtigen Erfahrungswerte genutzt werden können. Dafür haben wir aber auch die Möglichkeit, gemeinsam die Liga zu rocken und einfach in jedem Spiel Vollgas zu geben 😊.

5. Wer sind die Favoriten für den Aufstieg und den Abstieg in Eurer Liga (Kreisklasse A)?
Wir schauen in dieser Saison ganz auf uns und werden versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, um ein maximales gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Resultate und Tabellenstand

Archiv 21-22
Archiv 20-21

Archiv 19-20