Herren 3 muss sich Ihringen 2 geschlagen geben

Herdel fixiert zwei Punkte für den TTC Ihringen II
Dank der beiden ungeschlagenen Abde und Herdel konnte der TTC Ihringen II das verlegte Heimspiel gegen den TTC Eschbach III in der Herren Kreisliga B Gruppe 4 mit 9:5 gewinnen. Die Gastmannschaft war in ihrem 5. Saisonspiel lange Zeit ebenbürtig, obwohl sie mit 2 Ersatzspielern angetreten war, ehe Corina Herdel den finalen Punkt holte.

Das Spiel lief wie folgt ab: Mit 3:1 hatten Unverzagt / Abde im Match gegen Kern / Knobel die Nase vorn. Betrübt über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Flamm / Wenzlaw waren daraufhin jedoch Jakob / Ehret, obwohl sie alles gegeben hatten. Herdel / Gutbrod hatten gegen Nadeem / Rees beim 11:9, 11:2, 11:9 dagegen keine Schwierigkeiten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein Satz reichte nicht, weshalb Christoph Unverzagt das Match gegen Daniel Kern letztlich mit 1:3 verlor. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Ottmar Flamm wurden im Anschluss Klaus Jakob ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Mit 3:1 hatte Achmet Abde im Einzel gegen Fabian Knobel die Nase vorn. Ein Satz reichte nicht, weshalb Alexander Ehret die Begegnung gegen Sascha Wenzlaw letztlich mit 1:3 verlor. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Nicht einen Satzgewinn überließ Corina Herdel ihrem Gegner Adrian Rees beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Hierbei überließ Herdel dem Gegenüber im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Einen umkämpften Erfolg feierte daraufhin Ina Gutbrod beim 11:6, 11:7, 8:11, 8:11, 11:5 gegen Leon Nadeem, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte.

Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler in die Box. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte Christoph Unverzagt
beim 11:9, 9:11, 7:11, 11:5, 11:8 gegen Ottmar Flamm, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Ein
Satz reichte nicht, weshalb Klaus Jakob die Partie gegen Daniel Kern letztlich mit 1:3 verlor. Achmet Abde gewann
jedoch sein Spiel gegen Sascha Wenzlaw sicher in drei Sätzen. Der neue Zwischenstand war 7:5. Beim wenig später
folgenden Erfolg in vier Sätzen gegen Fabian Knobel hatte Alexander Ehret nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem
Satzverlust blieb es aber auch. Mit 11:5, 16:18, 11:1, 11:7 siegte Corina Herdel gegen Leon Nadeem und gab dabei
nur einen Satz her. Der 9:5 Mannschaftssieg für Ihringen war unter Dach und Fach.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TTC Ihringen II am 06.11.2021 gegen den TV Merdingen II möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.10.2021 gegen den TV Pfaffenweiler II einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Punkte TTC Ihringen II
Doppel: Unverzagt / Abde (1), Jakob / Ehret (0), Herdel / Gutbrod (1)
Einzel: C. Unverzagt (1), K. Jakob (0), A. Abde (2), A. Ehret (1), C. Herdel (2), I. Gutbrod (1)

Punkte TTC Eschbach III