Teilnahme an der Bezirksendrangliste 2017/18 in Ebringen

Am 06. Mai 2018 fand in der Schönberghalle in Ebringen ab 10 Uhr die Bezirksendrangliste des Bezirks Breisgau der Aktiven statt. In insgesamt vier Klassen A, B, C und D wurden dann unter den Gruppensiegern aus der Vorrunde der Bezirksrangliste vom 18.01.2018 in Müllheim die Bezirksmeister ausgespielt. Der TTC Eschbach wurde dort durch Maciek H. aus der ersten Herrenmannschaft in der Klasse Herren A und Daniel M. aus der Herren 2 in der Klasse Herren C vertreten.

Für Maciek war es ein schwieriges und anspruchsvolles Turnier in der höchsten Klasse, wo er leider nur einen Sieg verbuchen konnte. Da er sich jedoch selbst eine Klasse höher gemeldet hatte, um hier Erfahrungen zu sammeln und gegen neue, bessere Gegner anzutreten, gelang ihm das sehr gut. In jedem Spiel konnte er dem jeweiligen Gegner mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Sätze abnehmen und konnte immer auf Augenhöhe mitspielen.

Die Klasse Herren C war mit neun Teilnehmern und auch drei Jugendspielern sehr ausgeglichen, hier konnte jeder gegen jeden gewinnen. Zum Schluß wurde der Bezirksmeister unter den ersten drei Plätzen vergeben, die allesamt das gleiche Spielverhaltnis von 6 Siegen und 2 Niederlagen erkämpft hatten. Platz 1 und damit der Titel Bezirksmeister der Herren C ging somit aufgrund des besten Satzverhältnisses an den Niklas K. vom TTC Suggenthal, Platz 2 konnte sich unser Spieler Daniel M. sichern und Platz 3 wurde von Mark S. vom Ausrichter FSV Ebringen belegt.

Somit ein rundes Ergebnis für unsere Spieler und Teilnehmer, herzlichen Glückwunsch!