Zugänge / Abgänge des TTCE zur Wechselfrist am 31. Mai 2018

Zugang: Rückkehr des Spielers Daniel Kern vom TV Britzingen (ehemals schon Spieler beim TTC Eschbach in der Zeit 2013/14).

Abgang: Florian Wolf wechselt aus unserer Herren 1 zur Borussia Grißheim in die dortige Herren 1. Uns wird der Flo nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich sehr fehlen. Einserseits war er Führungsspieler und Zugpferd der ersten Herrenmannschaft, hat mit der Ersten den Aufstieg von der A-Klasse in die Bezirksklasse und dann später auch in die Bezirksliga ermöglicht, war andererseits aber auch ein Eigengewächs und Eschbach über viele Jahre eng verbunden. Darüber hinaus hat er immer als Helfer an den Festen mitgeholfen, im Vereinsheim schöne Abende mit uns gefeiert und die Vorstandschaft als Sportwart mitgetragen. Natürlich bleiben wir auch weiterhin in Kontakt, so durften wir z.B. mit ihm an der Sonnwendfeier in Eschbach und Bauernweihnacht als Helfer zusammenarbeiten und eine Menge Spaß haben.

Abgang: Tom Schablowski hängt seine Tischtennisschuhe vorerst an den Nagel, bleibt uns aber als Freund, Helfer und Zuschauer weiterhin erhalten. Unvergessen bleiben seine Verdienste als Jugendspieler beim TTCE, die vielen Einsätze und Unterstützung der Herren 1 und Herren 2 Mannschaften der letzten zwanzig Jahre, seine unermüdliche und treue Mitarbeit im Verein und die vielen Jahre, wo er uns in der Vorstandschaft als Jugendwart geholfen und alles mitorganisiert hat.
Wir freuen uns schon auf Deine Besuche bei unseren Spielen und werden Dich sicherlich auch mal bei einem Training begrüßen dürfen.
Viel Erfolg ebenfalls bei Deiner neuen Badminton-Mannschaft beim SC Freiburg!

Abgang: Maximilian Kott aus der Jungen 1 Landesliga-Mannschaft wechselt zum TV Britzingen.

Abgang: Jakob Pfefferle aus der Jungen 1 Landesliga-Mannschaft wechselt zum TV Britzingen.