Gelungener Rückrundenstart in ’26 für die erste Mannschaft
Die erste Herrenmannschaft des TTC Eschbach kann auf eine bisher äußerst erfolgreiche Rückrunde blicken.

Diese begann am 24. Januar mit einem Sieg im Derby gegen Bad Krozingen. Vor heimischer Kulisse ließ der TTC Eschbach nichts anbrennen und dominierte die Begegnung eindrucksvoll gegen einen allerdings ersatzgeschwächten Gegner.
Mit einem klaren 10:0 setzte die Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen und zeigte eine geschlossene Teamleistung, bei der sämtliche Einzel- und Doppelpiele gewonnen werden konnten.
Zu diesem klaren Erfolg trugen auch zwei besondere Spieler bei, die neu bzw. wieder erneut zu unserem Verein gestoßen sind: Daniel Brünisholz und Maciek Helbin. Letzterer kehrte zur Rückrunde von Bad Krozingen zum TTC Eschbach zurück und glänzt seither mit starken Leistungen. Daniel, der gleichzeitig für den Club Port in der Nationalliga C der Schweiz aktiv ist, und beruflich bedingt leider nicht immer spielen kann, überzeugte bei seinem Einstand ebenfalls. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich unser Spitzenspieler Maikel Sauer, der die Mannschaft seit dieser Runde wieder verstärkt und durch seine Siege (20:0) wesentlichen Anteil am derzeitigen Aufschwung hat.
Auch gegen Müllheim präsentierte sich das Team in starker Form. Mit einem souveränen 9:1-Erfolg bestätigten die Eschbacher ihre derzeitige Spielstärke. Durch konzentrierte Leistungen in den Doppeln und Einzeln ließ man dem Gegner kaum Chancen und konnte den nächsten deutlichen Sieg einfahren.
Im dritten Spiel der Rückrunde gelang ein hart umkämpfter 6:4-Sieg gegen Blau-Weiß Freiburg. In den jeweiligen Partien bewiesen die Eschbacher Nervenstärke und sicherten sich mit dem nötigen Quäntchen Glück wichtige Punkte. Besonders angenehm waren gerade bei diesem Spiel die tolle Stimmung und die sehr fairen Gegner.
Die drei Erfolge zeigen, dass sich die Mannschaft des TTC Eschbach hervorragend auf die Rückrunde vorbereitet hat. Besonders der mannschaftliche Zusammenhalt sowie die Verstärkungen sorgen aktuell für viel Stabilität und Selbstvertrauen im Team. Mit dieser positiven Entwicklung blickt die erste Herrenmannschaft motiviert und optimistisch auf die kommenden Begegnungen.
Ausblick:
Nach dem Gewinn des C-Pokals fährt die erste Mannschaft des TTCE nun zur Qualifikation für den Ba-Wü-Pokal nach Haslach im Kinzigtal. Die dortigen Pokalgegner lassen sich unter diesem Link finden.
Maciek Helbin fährt als Lohn für seine konstant guten Leistungen zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Oftersheim.
Am 28. Februar um 19:00 Uhr ist unser nächstes Heimspiel in der Alemannenhalle in Eschbach.
Kommt doch gerne mal vorbei!
–> Anfahrtsbeschreibung