Landesregierung beschließt 2G+ für geschlossene Räume – TTBW-Spielbetrieb ab 04.12. unterbrochen!

Wir als Verein tragen der aktuellen Coronalage ebenfalls Rechnung und haben nach einer gemeinsamen Besprechung im Vorstand beschlossen, das Herren- und Jugendtraining zusätzlich zur Einstellung des Spielbetriebes vorerst auszusetzen, bis die aktuellen Zahlen sich wieder normalisiert haben (Training könnte ansonsten unter 2G+ Bestimmungen fortgeführt werden).
Vereinfacht ausgedrückt gilt für den TTC Eschbach und dessen Sportbetrieb nun Folgendes:

• Punktspiele bzw. Rundenbetrieb ausgesetzt
  • Kein Training
  • Keine vereinsinternen Turniere
  • Kein Kinderturnen

Die komplette aktualisierte Veröffentlichung im Wortlaut ist auf der Homepage des TTBW zu finden und im folgenden noch einmal ausführlich:

Kommando zurück: Gestern wurde noch vermeldet, dass entsprechend einem TTBW-Präsidiumsbeschluss vom 1.12. allen Mannschaften ermöglicht wird, auf freiwilliger Basis zu spielen.

Am heutigen Freitag, 3.12., 16:00 Uhr, erhielten wir (TTBW Vorstand) einen Hinweis, dass die Landesregierung Baden-Württemberg beschlossen hat, mit Wirkung ab 4.12.2021 (morgiger Samstag) für “Sport in Sportstätten und Sportanlagen” die 2G+-Regel (2G plus tagesaktueller Test) eingeführt hat. Dies ist einer Übersicht auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg zu entnehmen: Homepage des Landes Baden-Württemberg: Corona-Regeln ab 4.12.2021

Die neue Corona-Landesverordnung Sport soll am morgigen Samstag, 4.12.2021, veröffentlicht werden. Sie gilt noch am gleichen Tag.

Deshalb wird der folgende, bereits am 1.12.2021 getroffene und am 2.12.2021 veröffentlichte Beschluss des TTBW-Präsidiums wirksam:

“Sollte von Seiten der Politik in der Corona-Landesverordnung eine 2G+-Regelung festgelegt werden, wird die Spielzeit 2021/22 ab diesem Zeitpunkt unterbrochen. Über eine Fortsetzung des Spielbetriebs auf Basis einer Streichung der oben genannten Ziffer 2 wird das TTBW-Präsidium entscheiden, sobald dies die Corona-Situation richtig erscheinen lässt.”

Damit sind alle ab 4.12.2021 in den Verbands- und Bezirksspielklassen terminierten Punktspiele der Saison 2021/22 in TTBW bis auf Weiteres abgesetzt. Dieser Beschluss umfasst auch die Jugendspiele.

Junge Menschen bis 17 Jahre sind zwar von der 2G+-Regelung befreit, nicht jedoch die erwachsenen Betreuer und Helfer. Damit wäre die Organisation der Spiele nicht realistisch.