TTBW entscheidet Ende der Saison und 2G

Pünktlich zum 31. Januar 2022 hat das TTBW Präsidium nun endlich eine Entscheidung getroffen, wie mit der Saison insgesamt verfahren wird. Demnach wird bei den Erwachsenen die bisherige, nur teilweise gespielte Vorrunde in 2022 zu Ende gespielt und als Einfachrunde gewertet. Der Pokalbetrieb geht weiter, Ranglisten und TTBW Races können gespielt werden. Für die Jugend hat der Bezirk Breisgau entschieden, nach den Fasnachtsferien die restlichen Vorrundenspiele zu spielen und danach aber doch die komplette Rückrunde! Dafür wurde der Spielplan bis Ende Juni ausgeweitet. Damit möchte man die Jugend unterstützen, motivieren und die Bindung zum Tischtennissport erhalten.

Die Facts nochmal als Stichpunkte:

• Die Vorrunde wird als Einfachrunde gewertet
  • alle ausstehenden Vorrundenspiele können nun jederzeit nachgeholt werden
  • Die Rückrunde entfällt komplett
  • Die Pokalrunde der Aktiven geht ganz normal weiter
  • Die Jugend hingegen spielt die fehlenden Vorrundenspiele nach…
  • …und spielt eine komplette Rückrunde – die Zeit dafür wurde verlängert bis Ende Juni
  • Es können ab jetzt jederzeit Ranglisten, Meisterschaften oder TTBW Races gespielt werden

• Training (Jugend und Erwachsene) wird fortgesetzt
  • Kinderturnen fällt für die nächste Zeit weiterhin aus

Wenn sich die Lage ändert und dann auch das Kinderturnen wieder möglich sind, geben wir Euch natürlich zeitnah Bescheid.

Hygienebestimmungen

2G mit QR-Code und Kontrollpflicht (Personalausweis + CovPassCheck App) ist der aktuelle Stand der Dinge in Baden-Württemberg. Der TTBW verweist darauf, dass Sportler, Trainer, Schiedsrichter, sonstige Mitwirkende und Zuschauer ab sofort nur mit einem 2G-Nachweis in die Halle kommen. Ausgenommen davon sind alle Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums sowie einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule bis einschliesslich 17 Jahren – dazu zählen auch Auszubildende bis 18 Jahren. Sie müssen keinen Testnachweis vorlegen, da sie regelmäßig zweimal pro Woche in der Schule getestet werden. Es reicht die Vorlage des Schülerausweises, einer Schulbescheinigung, einer Kopie des letzten Jahrgangszeugnisses, Auszubildenenvertrag, eines Schüler-Abos oder eines sonstigen schriftlichen Nachweises der Schule.
Davon nicht ausgenommen sind alle Trainer und Übungsleiter, für diese gilt ebenfalls 2G.

Vereinfacht ausgedrückt:

• Willst Du bei uns trainieren? 2G gilt für Dich als Erwachsener, als Kind/Jugendlicher reicht ein Schulnachweis. Bring bitte aber auch die (digitalen) Nachweise der Impfung, Boosterung oder der Genesung zum Training mit. Registriere Dich mit dem QR-Code der Luca-App an dem Halleneingang der Alemannenhalle und betrete die Halle mit einer FFP2 Maske..
  • Du willst Punktspiele für den TTC Eschbach absolvieren? 2G gilt für Dich als Erwachsener, als Kind reicht ein Schulnachweis.
  • Du kommst als Gegner zu einem Punktspiel zu uns? 2G gilt auch für Dich als Erwachsener, als Kind reicht ein Schulnachweis. Bitte registriere auch Du Dich mit der Luca-App und betrete unsere Halle mit einer FFP2 Maske.
  • Du bist Trainer bei uns? 2G gilt für Dich.
  • Du möchtest als Zuschauer zu unseren Heimspielen kommen? 2G gilt für Dich als Erwachsener, als Kind/Jugendlicher reicht ein Schulnachweis. Bring bitte aber auch die (digitalen) Nachweise der Impfung, der Boosterung oder der Genesung mit. Registriere Dich mit dem QR-Code der Luca-App an dem Halleneingang der Alemannenhalle und betrete die Halle bitte mit einer FFP2 Maske.
  • Wie kann ich mich für Training oder Spiele in der Halle registrieren? Du nutzt die Luca App und scannst den QR-Code an der Halleneingangstür. Hast Du die App nicht und magst sie nicht nutzen, teilst Du es einem Eschbacher Spieler oder Vorstandsmitglied mit und dieser trägt Dich mit Deinen Daten auf einer Liste ein.
  • Maske tragen? Auf dem Weg durch die Halle bis in die Halle trägst Du eine Maske. Zum Spielen / Trainieren kann diese abgenommen werden, als Zuschauer wird diese weiterhin getragen.

Die komplette aktualisierte Veröffentlichung im Wortlaut ist auf der Homepage des TTBW zu finden.

Kommentare sind geschlossen.