Neuzugänge der Saison 2020/21

*** Der TTC Eschbach freut sich in der aktuellen Saison sehr über seine zahlreichen Neuzugänge. Diese kamen zum Teil aus anderen Vereinen, ehemalige (Jugend-) Spieler kamen zurück ….. ***
Genau so hatten wir unsere Neuzugänge im letzten Jahr vorgestellt und genauso könnte die Beschreibung für unsere aktuellen drei Neuzugänge beginnen, die den TTC Eschbach nun in der bald startenden Saison 2020/21 verstärken werden. Mit Florian kehrt ein ehemaliger Jugendspieler in den Schoß seiner Tischtennisfamilie zurück und mit Patrick und Theresa erwarten uns zwei spannende Zugänge aus umliegenden Vereinen. Zusätzlich freuen wir uns sehr, daß unser Tom wieder das ein oder andere Spiel für seinen alten Heimatverein absolvieren wird.

Wir sagen: Herzlich Willkommen – wir freuen uns auf Euch!

Topneuzugang Nr. 1 – Florian Wolf

Neuzugang Florian Wolf

Mit Florian kehrt von der TTC Borussia Grißheim ein ehemaliger Jugend- und Herrenspieler zum TTC zurück, der schon früher mit unserer Herrenmannschaft Aufstiege gefeiert hat und nun als neue Nummer 1 unsere erste Herrenmannschaft mehr als nur verstärken wird. Doch mehr als sein spielerisches Können noch wissen wir seinen Einsatz um den Verein und sein unbekümmertes und humorvolles Wesen zu schätzen.

Von dem ehemaligen Vereinsmeister des TTC Eschbach erwartet sich die Erste mehr Durchschlagskraft für das erste Paarkreuz.

Topneuzugang Nr. 2 – Patrick Schächtele

Neuzugang Patrick Schächtele

Mit Patrick Schächtele freuen wir uns auf einen sehr interessanten Spielertyp und echt sympathischen, lustigen Charakter, der vom benachbarten TV Pfaffenweiler zu uns gewechselt ist. In “Pfaffe” hat “The Wall”, wie er dort genannt wurde, in der Bezirksliga Mitte gespielt – kennt also die Liga in- und auswendig.

Mit seinem für den Gegner sehr unangenehmen Spiel wird er das hintere Paarkreuz in der Ersten aufmischen und der ganzen Mannschaft mehr Stabilität und Flexibilität verleihen.

Topneuzugang Nr. 3 – Theresa Weigand

Neuzugang Theresa Weigand

Über diesen Neuzugang freuen wir uns alle sehr. Nicht nur, daß endlich wieder einmal eine Frau zum TTC Eschbach gewechselt ist, sondern durch ihre bisherigen Stationen TV Ochsenfurt und danach dem TV Merdingen vom Kaiserstuhl auch jede Menge Vereinserfahrung mitbringt. Schon des Öfteren durften wir uns über sie beim Training zusammen mit ihrem Lebensgefährten Florian freuen. Daher nochmals an dieser Stelle ein liebes Willkommen!

Theresa wird ebenfalls wie der folgende Zugang unsere Dritte aufstocken/verstärken.

Top”alt”zugang Nr. 4 – Tom Schablowski

“Alt”zugang Tom Schablowski

Wie haben wir ihn vermisst! Eines unser Eigengewächse wird ab und zu für Eschbach wieder den Tischtennisschläger in die Hand nehmen. Genauso wie Florian kommt Tom aus derselben Generation und hat für den TTC schon damals in Jugend- und Herrenmannschaften gespielt bzw. die Vorstandschaft als Jugendwart unterstützt. Zwischenzeitlich entschied er sich aber dafür, eine Auszeit vom Tischtennis zu nehmen und mit Badminton und Crossminton mal andere Sportarten auszuüben, letztere sogar sehr erfolgreich als aktuelle Nr. 267 der Weltrangliste!

Und wer von uns kennt nicht die Tafel im Vereinsheim, die besagt, dass ab jetzt dann vllt. wieder einmal für 90 Cent ein Foto mit Tom gemacht werden kann 😁.

Daher freuen wir uns sehr über diese tollen Neuigkeiten – die neu/alt formierte Dritte kann die Verstärkung in der Kreisklasse B sehr gut gebrauchen.