Herren 3 – Kreisliga B

Herren 3 – Kreisliga B

Herren 3 – aktuelles Mannschaftsfoto wird nachgereicht…

Spielerliste

3.1 Ottmar Flamm
3.2 Tom Schablowski
3.3 Daniel Kern
3.4 Sascha Wenzlaw
3.5 Fabian Knobel
3.6 Christian Zimmermann

3.7 Theresa Weigand

 

Tabellenstand und -spielplan

 

Fünf Fragen & Antworten vor dem Saisonstart an unsere Dritte

1. Wie sieht die neue Mannschaftsaufstellung für die Saison 21/22 aus und welche Veränderungen gibt es zu der letzten Saison 19/20 bzw. 20/21?
Aufstellung: Flamm / Schablowski / Kern / Wenzlaw / Knobel / Zimmermann / Weigand
Veränderungen: keine, allein die Positionen in den jeweiligen Paarkreuzen haben gewechselt

Mit Jonas Laule mussten wir ja leider unseren Spitzenspieler in die zweite Herrenmannschaft abgeben. Tom Schablowski, bei dem der sportliche Fokus nicht mehr auf Tischtennis allein liegt, hat sich trotzdem wieder bereit erklärt, bei ein paar Spielen auszuhelfen. Als Captain hat sich wieder Fabian Knobel bereiterklärt, der mit seinem Co- Captain Sascha Wenzlaw die Truppe zusammenhält. Somit gehen wir mit folgender Aufstellung in die Saison 2021 / 2022:

1. Ottmar Flamm
2. Tom Schablowski
3. Daniel Kern
4. Sascha Wenzlaw
5. Fabian Knobel
6. Christian Zimmermann
7. Theresa Wolf

2. Wie läuft/lief die Vorbereitung?
Die Vorbereitung lief gut. Es wurde wieder fleißig trainiert und man freute sich, nach der abgebrochenen Saison 20/21 endlich wieder auf Punktejagd gehen zu können. Leider mußten wir kurzfristig für die aktuelle Saison den Ausfall von Christian Zimmermann hinnehmen. Hinzu kam, daß Theresa Wolf mittlerweile auch für den Rest der Saison ausfällt.

3. Was hat die Mannschaft für ein Saisonziel und was erwartet Ihr Euch von der Saison?
Ein spezielles Saisonziel mit irgendwelchen Tabellenplätzen wurde nicht ausgerufen. Im Vordergrund steht der Spaß, endlich wieder unseren geliebten Sport ausüben zu können und jedem Gegner Paroli bieten zu wollen.

4. Welche Herausforderung(en) gilt es für Euer Team zu meistern und wo seht Ihr die Schwierigkeiten oder auch die Vorteile für die kommende Saison?
Aufgrund der o.g. Situation dürfen abwechselnd Spieler aus der vierten Herrenmannschaft bei uns mitspielen. Da dies während der laufenden Saison passieren muss, kann dies schon als Herausforderung angesehen werden. Jeder darf mal ran. Und wir freuen uns über jede Unterstützung von der 4. Mannschaft 😊!

Da schon früh erkennbar war, dass wir als 4er Rumpftruppe mit (Ottmar, Daniel, Sascha, Fabian) spielen, kann man als Vorteil sehen, dass sich daraus zwei feste und auch sehr starke Doppel herauskristallisieren.

D1: Daniel & Sascha und D2: Ottmar & Fabian.

Diese beiden eingespielten Doppel brauchen sich nirgends verstecken 😊!

5. Wer sind die Favoriten für den Aufstieg und den Abstieg in Eurer Liga (Kreisklasse B)
Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun und mit Abstieg wollen wir nichts zu tun haben. Wir schauen nur auf uns und wollen jeden Gegner ärgern und schlagen!

 

Resultate und Tabellenstand
Archiv 20/21
Archiv 19-20