Herren 2 – Kreisklasse B

Herren 2 – Kreisklasse B

Herren 2 – v.l.n.r.: Ottmar, Daniel M., Jonas, Sascha, Daniel K., Helmut, Fabian

Resultate und Tabellenstand

 

Niklas Sauer
Helmut Fiebig
Jonas Laule
Benjamin Wagner
Daniel Meißner
Sascha Wenzlaw
 
Ottmar Flamm
 
Fabian Knobel
 
Daniel Kern
 

Fünf Fragen & Antworten vor dem Saisonstart an unsere Zweite:

1. Wie sieht die neue Mannschaftsaufstellung für die Saison 19/20 aus und welche Veränderungen gibt es zu der letzten Saison 18/19?
Aufstellung: Sauer / Fiebig / Laule / Wagner / Meißner / Wenzlaw / Flamm / Knobel / Kern
Veränderungen: Für die neue Saison kommt Niklas Sauer wieder zurück in die Zweite, um uns in den wichtigen Spielen zu unterstützen. Daniel Kern aus der Dritten wird uns weiterhin als Edelersatzmann zur Verfügung stehen. Somit gehen wir wieder mit derselben Aufstellung ins Rennen wie in der Vorsaison.

2. Wie läuft/lief die Vorbereitung?
Man kann schon sagen, dass die Sommerpause eine gute “Erfindung” ist. Endlich hat man Zeit für seine anderen Hobbys, Zeit für die Familie, der langersehnte Jahresurlaub wurde angetreten oder man kann die letzte Bundesligasaison seines Lieblingsfussballvereins verarbeiten. Legenden besagen auch, dass wohl der Eine oder Andere den Sommer durchtrainiert hat. Somit sind alle Mann wieder an Bord und starten mit frisch aufgeladenen Akkus ab Septemberanfang in die neue Saison 19/20.

3. Was hat die Mannschaft für ein Saisonziel und was erwartet Ihr Euch von der Saison?
Nachdem wir in den letzen Jahren jeweils immer in der Tabellenmitte gelandet sind, haben wir uns diesmal vorgenommen, nach oben zu schauen und uns somit in Richtung der ersten vier Plätze der Tabelle zu orientieren.

4. Welche Herausforderung(en) gilt es für Euer Team zu meistern und wo seht Ihr die Schwierigkeiten oder auch die Vorteile für die kommende Saison?
Die Herausforderung wird das Training während der Saison. Da wir mittlerweile vier Herrenmannschaften beim TTCE stellen, wovon drei unter der Woche spielen, wird es mit dem Training relativ schwierig. Ein Vorteil für die kommende Saison wird sein, dass wir endlich eingespielte Doppelpaarungen haben. Unser Plan wird daher unter anderem sein, nicht wieder mit gefühlten 30 verschiedenen Doppelpaarungen die Runde zu beenden 😉.

5. Wer sind die Favouriten für den Aufstieg und den Abstieg in Eurer Liga (Kreisklasse B)
Niemand kann ja den Saisonverlauf vorahnen, aber unserer Einschätzung nach werden Bad Krozingen und Ehrenkirchen sicherlich oben angreifen. Im unteren Bereich werden wie jedes Jahr 3-4 Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, worunter wir uns hoffentlich nicht befinden werden…