Heimdebakel der Herren 2 gegen Wolfenweiler-Schallstadt

Nach der bitteren Niederlage gegen Biengen im letzten Punktspiel ging es für die zweite Herrenmannschaft nun gegen den TV Wolfenweiler-Schallstadt, der sich momentan zusammen mit Ehrenkirchen und Bad Krozingen an der Tabellenspitze in der Kreisklasse B tummelt.

Ähnlich wie beim Spiel gegen Biengen mussten wir direkt ab Start alle drei Doppel an den Gegner abgeben. Wie man im Spielbericht (siehe unten) sehen kann, war das eine ganz knappe Geschichte, denn sowohl Helmut und Sascha, als auch Daniel und Jonas verloren ganz knapp im fünften Satz. Ein denkbar ungünstiger Start in das Spiel.
Zwischenstand 0:3.

Leider wurde es danach nicht besser. Auch das vordere Paarkreuz mit Helmut (gegen Lupberger) und Jonas (gegen Beiser) mussten sich den Kontrahenten von Wolfenweiler-Schallstadt geschlagen geben.
Auch wenn im folgenden Spiel in der Mitte Daniel gegen Michael mit 3:1 gewinnen konnte, sah Sascha hingegen gegen Jonathan kein Land und hatte das Nachsehen.
Zwischenstand 1:6 aus Eschbacher Sicht.

Wer nun denkt, wir drehen das Spiel und rollen das Feld von hinten auf, hat sich schwer getäuscht. Auch die folgenden vier Einzel wurden allesamt verloren.
Endstand 1:9.

Wir hatten einfach gegen Wolfenweiler-Schallstadt nicht den Hauch einer Chance und nur drei Spiele gingen in den fünften Satz. Nicht umsonst gehört der Gegner zu den Top 3 in der Tabelle und das hat er auch mit dem deutlichen Sieg gegen uns zementiert.

Trotz der Niederlage sind wir mit dem Gegner natürlich zusammen in unser Vereinsheim gegangen und haben den Schläger und den Ball gegen ein, zwei Getränke gewechselt.
Interessante Situation – eine Woche später steht uns das Achtelfinale im Pokal ins Haus und der Gegner heißt? TV Wolfenweiler-Schallstadt !!!! 😆
Werden wir uns rächen können? 🤔

Spielergebnis Herren 2 daheim gegen Wolfenweiler-Schallstadt