Zurück zur Normalität – 3G und Maskenpflicht entfallen

Am heutigen Sonntag, dem 3. April, endet die Übergangsfrist für das neue Infektionsschutzgesetz. Da sich die Landesregierung von Baden-Württemberg gegen die Hotspot-Regelung entschieden hat, fällt ein Großteil der Infektionsschutzmaßnahmen weg. Auch im Sport kommt es dadurch zu Lockerungen, die vor allem eins bedeuten: Mehr Freiheit für Sportler und Fans:

* keine Zutrittsbeschränkungen mehr: Die 3G-Regel entfällt. Sportler können auch ohne Impfnachweis oder einen tagesaktuellen Test trainieren und Wettkämpfe bestreiten.

* keine Maskenpflicht mehr in Innenräumen wie Sporthallen und Fitness-Studios

Wichtige Anmerkung:

Trotz der Lockerungen ist die Pandemie nicht vorbei, wir haben derzeit die höchsten Inzidenzwerte und zudem wieder steigende Hospitalisierungen! Die in wenigen Tagen erscheinende neue Corona-Landesverordnung wird die oben genannten Lockerungen beinhalten. Wir dürfen gleichzeitig zum Gemeinsinn aufrufen und zitieren:

“Trotz dieser Lockerungen rät Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, freiwillig eine Maske in Innenräumen zu tragen.”

Die komplette aktualisierte Veröffentlichung im Wortlaut ist auf der Homepage des TTBW zu finden.

Die Änderungen des TTBW bezüglich der aktuell laufenden Saison nochmal als Stichpunkte:

• Die Vorrunde wurde als Einfachrunde gewertet
  • alle ausstehenden Vorrundenspiele wurden zum Anfang der Rückrunde nachgeholt
  • Die Rückrunde entfällt komplett
  • Die Pokalrunde der Aktiven ging ganz normal weiter
  • Die Jugend hingegen spielt die fehlenden Vorrundenspiele nach…
  • …und spielt eine komplette Rückrunde – die Zeit dafür wurde verlängert bis Ende Juni
  • Es werden ab jetzt jederzeit Ranglisten, Meisterschaften oder TTBW Races gespielt

• Training (Jugend und Erwachsene) wird fortgesetzt
  • Kinderturnen wird fortgesetzt